Nahrungsergänzungsmittel Pflanzeninhaltsstoffe

Nutrilite Pflanzeninhaltsstoffe

Auf welche Weise Pflanzen sich positiv auf die menschliche Gesundheit auswirken, ist noch nicht ganz erforscht worden, aber man weiß, dass sie zumindest teilweise auf die vielen tausend Inhaltsstoffe der Pflanzen zurückzuführen ist, die dem Körper bei einer pflanzlich orientierten Ernährung zugeführt werden. In der Wissenschaft nennt man diese weiteren Inhaltsstoffe, neben den Vitaminen und Mineralstoffen, Pflanzeninhaltsstoffe (Phytonutrients).

 

Polyphenole

 

PolyphenolePolyphenole sind eine Kategorie von Antioxidantien, die eine wichtige Rolle beim Schutz vor schädlichenReaktionen in denmenschlichen Zellen spielen.

Polyphenole werden in mehrere Unterkategorien eingeteilt, z.B. (Bio-)
Flavonoide (die größte Gruppe) und Phenolsäure. Inzwischen sind mehrere tausend Flavonoide identifiziert worden, die den größten Teil an Geschmack und Farbe in Obst, Gemüsen, Beeren und Blumen ausmachen.
Als Gruppe mit anderen Polyphenolen wird den Flavonoiden aufgrund ihrer antioxidativen, antibakteriellen, antiviralen, entzündungshemmenden und antiallergenen Eigenschaften eine gesundheitsfördernde Wirkung zugeschrieben. Gemüse, Obst und Grüner Tee sind gute Quellen für Polyphenole.
Quellen für Polyphenole:


Art:                  Quelle:

Pflanzlich           Cranbeeren,
                        rote Trauben,
                        dunkle Schokolade,
                        grüner Tee,
                        einige Gewürze


 

Lutein

Lutein

 

Der Pflanzeninhaltsstoff Lutein ist ein weiteres Mitglied der Carotinoid-Familie und ein natürliches Pigment, das in einer ganzen Reihe pflanzlicher Quellen zu finden ist.

Lutein bietet einen antioxidativen Schutz gegen oxidative Schäden und Schäden durch Freie Radikale in verschiedenen Organen und spielt bei der Aufrechterhaltung der Augengesundheit eine wichtige Rolle. Lutein ist Gegenstand zahlreicher wissenschaftlicher Untersuchungen, bei denen seine Rolle bei der Aufrechterhaltung der Augengesundheit und der Reduzierung des Risikos für altersbedingte Netzhautdegeneration erforscht wird. Lutein ist in Grünkohl, Kohl, Spinat und Eigelb enthalten.
Quellen für Lutein:

Art:            Quelle:

Pflanzlich:  Kohlblätter, Kohl, Spinat
Tierisch:     Eigelb

 

 

Zeaxanthin

Zeaxanthin

 

Der Pflanzeninhaltsstoff Zeaxanthin ist ein recht selten vorkommender chemischer Cousin des Carotinoids Lutein, unterscheidet sich aber in seiner Molekülstruktur ganz erheblich von diesem.

 
Die Augen sind Speicher für Carotinoide. Lutein und Zeaxanthin finden sich in besonders hoher Konzentration in der Netzhaut und der Linse. Einige wissenschaftliche Untersuchungen lassen darauf schließen, dass eine Kombination von Lutein mit Zeaxanthin noch wirksamere antioxidative Eigenschaften zum Schutz der Augen besitzt als Lutein für sich allein. Pflanzliche Quellen für Zeaxanthin sind z.B. Grünkohl, Kohl, Spinat und Eigelb.

Quellen für Zeaxanthin:

Art:              Quelle:

Pflanzlich:    Kohlblätter, Kohl, Spinat
Tierisch:       Eigelb

Kostenloser Versand

Ab einem Bestellwert von 30,00 EUR

PAYPAL

Paypal ab sofort möglich.

Hersteller

Alle Hersteller
News und Informationen

Ihr personifiziertes Ernährungsprogram

bodykey logo

Ihr NUTRILITE Weg zum optimalen Gewicht, die DNA ist ausschlaggebend! Erfolg ist von Dauer.

Ihre Gene sind dafür verantwortlich.

Startpaket Bodykey - BestNr: 117681

TRUVIVITY BY NUTRILITE™ wahre Schönheit beginnt Innen. Eine einzigartige Kombination aus Nahrungsergänzungsmitteln und Schönheitspflege von Artistry™

Startpaket TRUVIVITY - BestNr: 271916